Meine Reise auf YouTube

Hallo Ihr Lieben, schön dass ihr zu mir gefunden habt. Herzlich willkommen zu meinem ersten offiziellen Blogbeitrag. Meine abenteuerliche Reise hat vor einem Jahr begonnen. Letztes Jahr startete ich noch komplett ahnungslos in ein großes Abenteuer. Noch nie in meinem Leben hatte ich eine Website gebaut, einen Blogbeitrag geschrieben, ein Reel oder eine Story bei Instagram hochgeladen, geschweige denn, dass ich wusste, was genau das ist und wie man das macht. Genauso verhielt es sich mit YouTube. Hier heißen die kurzen Beiträge nicht Reel sondern Short. Der Gedanke daran eigene Videos auf YouTube zu veröffentlichen war mir mehr als Fremd. Aktuell befinden sich vier Videos auf meinem Kanal und einige Shorts. Ich bin sehr stolz auf mich, was ich innerhalb eines Jahres geschafft habe. Klar wächst der Kanal sehr langsam und das ist auch gut so, aber ich meine vor allem, dass ich mich den technischen Herausforderungen gestellt und mich selbst überwunden habe, in die Kamera (bzw. eher hinter der Kamara zu sprechen) zu sprechen.

Ein Reel, eine Story, ein Short oder ein Video sind auch nicht einfach mal so gemacht. Wie schneidet man ein Video? Mit welchem Programm? Mit welcher Kamera filme ich? Welche Lizenzen muss ich beachten? Darf ich die Musik verwenden? Benötige ich ein Mikrofon und zusätzliches Licht? Welches Licht? Wie, wo und mit was befestige ich die Kamera?

Alles Fragen, mit denen ich mich auf dieser Reise auseinander setzen musste. Lerning by doing. Wenn man wirklich will, ist alles machbar!

Der nächste Schritt ist es nun, nach einem Jahr meine Website zu überarbeiten, Inhalte in die verschiedenen (Tabs?) einzufügen und YouTube einzubetten.

Meine Website soll irgendwann ein Ort sein, auf dem du dich den ganzen Tag wohl fühlen kannst. Verbringe den Tag bei mir, ließ Anleitungen, erfahre mehr über Materialien und Techniken, finde Übungen, lade dir kleine Malvorlagen herunter, schaue Videos, buche Workshops oder bestelle dir einen Kunstdruck, eine Tasse oder was auch immer dir gefällt.

Step by Step soll sich diese Website für dich erweitern. Der Verkauf von Inhalten oder Dingen soll frühestens in einem Jahr starten. Auch hier gibt es einige Hürden zu meistern, damit das Finanzamt nicht direkt an der Tür klopft. Bis dahin gebe ich mein Bestes und mache es lieber langsam und genau als etwas falsch.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich dich näher an den kreativen Prozess heranbringen kann, Begeisterung für Farben schaffen kann, dich Dinge entdecken zu lassen oder dir neue Inspiration zu geben.

Begleite mich gern auf meiner kreativen Reise. Bleibe auf dem neusten Stand und folge mir gern auf Instagram und YouTube.

Kreative Grüße

Sabine

Weiter
Weiter

Mein Bild im ständigen Wandel. Entstehungsgeschichte.